Di Majo Norante

Das Weingut Di Majo Norante befindet sich in Campomarino in der Region Molise, zwischen den Regionen Abruzzen und Apulien. Unweit des adriatischen Meeres gedeihen auf dem lockeren, teilweise sandigen Boden hervorragende Weine. Die ständige leichte Meeresbrise während der heißen Sommermonate trägt zu den günstigen Wachstumsbedingungen bei.

Besonderes Kennzeichen von Di Majo Norante ist die Sorgfalt, mit der alte, antike Rebstöcke gepflegt werden. So werden auf den ca. 70 ha umfassenden Weinbergen rund 50 verschiedene Rebsorten kultiviert.

In den verschieden Weinführern erhalten die Weine von Di Majo Norante höchste Anerkennung. Im italienischen Weinführer Gambero Rosso – Vini d'Italia erhielt beispielsweise der Contado Aglianico 2009 sowohl die 3 roten als auch die 3 grünen Gläser. Damit wurde Di Majo Norante für seine besonders nachhaltige und umweltbewusste Arbeit im Weinberg ausgezeichnet. Und noch erwähnenswert: Das Weingut bietet für all seine Weine ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Masseria Di Majo Norante • Contrada Ramitello • Via Colle Savino, 6 • I-86042 Campomarino (CB) - Molise